Persönliche Beratung
+352 27397723

Nachhaltigkeit bleibt auch in Zukunft im Fokus

Nachhaltigkeit ist bei CEWE in mehreren Bereichen fest verankert. Aber um ein Vorreiter zu werden, der ausschließlich nachhaltige Produkte anbietet, müssen wir noch viele Schritte gehen. Und das auf verschiedenen Ebenen. Nur so können wir die Nachhaltigkeit unserer Produkte verbessern – von der Produktion bis zur Logistik.

Klimaneutral bis 2045

Auch CEWE beschäftigt der Klimawandel. Dazu haben wir uns 2015 zwei langfristige Ziele gesetzt, die wir bis 2025 erreichen wollen:

  • Reduzierung der direkten und indirekten Emissionen aus unserem Betrieb um 50 Prozent
  • Reduzierung der indirekten Emissionen, die mit unseren Aktivitäten zusammenhängen, aber nicht von ihnen verursacht werden, um 25 Prozent

Damit tragen wir aktiv dazu bei, die ehrgeizigen Ziele des Pariser Klimaabkommens (2015) zu erreichen: nämlich die weltweiten Emissionen bis 2030 um 55 Prozent und bis 2050 sogar um 100 Prozent zu reduzieren. CEWE will bis 2045 ein klimaneutrales Unternehmen werden.