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  • In welchem Format werden meine Fotos ausgedruckt?

    Ihre Fotos werden standardmäßig im Bildseitenverhältnis Ihrer Fotodateien gedruckt. Sie wählen die Druckgröße auf Basis der kürzeren Seite aus. Die zur Auswahl stehenden Formate nennen wir „Reihen“. Entscheiden Sie sich beispielsweise für die 10er-Reihe, dann ist die kürzere Seite Ihrer Ausdrucke 10 cm lang. Liefern Sie eine Fotodatei mit dem Seitenverhältnis 3:4 an, dann wird Ihr Ausdruck 10 x 13 cm groß. Bei einer Fotodatei mit dem Seitenverhältnis 2:3 wird Ihr Ausdruck 10 x 15 cm groß. Foto formaat

    Fotos im Quer- wie Hochformat werden der Länge nach ausgedruckt. Fotos im Hochformat werden also beim Ausdrucken gedreht. Dadurch ist die Länge der kürzeren Seite immer gleich. Dies rührt daher, dass alle Fotos auf eine lange Papierrolle gedruckt und danach abgeschnitten werden.

    "Tipp: Bei den meisten Fotoapparaten können Sie das Seitenverhältnis einstellen."

    Möchten Sie lieber all Ihre Fotos im selben Druckformat (z. B. 10 x 15 cm, 11 x 17 cm oder 13 x 18 cm) erhalten? Verwenden Sie dann unsere Bestellsoftware. Darin können Sie die Option „Klassisches Fotoseitenverhältnis“ auswählen. Dann werden Ihre Fotos erforderlichenfalls auf das Seitenverhältnis 2:3 zurechtgeschnitten, so dass alle Ausdrucke gleich groß werden. Hinweis: Wenn Ihre Dateien ein anderes Verhältnis haben (z. B. 4:3), dann verschwinden die Seiten des Fotos, wenn es ins Verhältnis 2:3 gepresst wird. Die Software markiert die wegfallenden Teile rot.

  • Ich habe die Fotos in einem anderen als dem bestellten Format empfangen. Wie kann das sein?

    Ein Grund kann sein, dass Ihre Fotos standardmäßig in dem Bildseitenverhältnis gedruckt werden, in dem Sie sie angeliefert haben. Beispielsweise resultieren Dateien mit dem Seitenverhältnis 3:4 in einer Ausdruckgröße von 10 x 13 cm, eine Datei mit dem Verhältnis 2:3 führt zu einem Ausdruck von 10 x 15 cm.

    Das Seitenverhältnis Ihrer Fotos wird von Ihrer Kamera bestimmt; bei den meisten Geräten können Sie dies vorab einstellen.

  • Ich kann mich in der Fotosoftware nicht anmelden. Was jetzt?

    Prüfen Sie, ob Sie sich mit Ihren Kontodaten bei Ihrem Konto auf unserer Website anmelden können. Schlägt dies fehl, dann klicken Sie auf „Kennwort vergessen“ und richten Sie ein neues Kennwort ein. Können Sie sich dort anmelden, dann lesen Sie bitte weiter.

    Es kann sein, dass unsere Software aus technischen Gründen keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Sie erhalten dann die Fehlermeldung „E-Mail-Adresse/Kennwort falsch“ (Fehlercode 2). Gehen Sie dann folgendermaßen vor.

     

    1. 1. Ist Ihr Computer über einen Proxyserver mit dem Internet verbunden?
      • Falls ja, dann bitten Sie Ihren Systemadministrator, die Internetverbindung für die CEWE Fotosoftware zu erlauben; oder bestellen Sie über ein offenes Netzwerk.
      • Falls nicht, dann setzen Sie mit Schritt 2 fort.

       

    2. 2. Nutzt Ihr Computer eine Firewall?
      • Falls ja, dann fügen Sie die CEWE Fotosoftware in den Einstellungen Ihrer Firewall als „Sichere Software“ hinzu.
      • Falls nicht oder wenn dies das Problem nicht behebt, dann empfehlen wir Ihnen, Ihr Fotoprodukt im Netz zu gestalten und zu bestellen.

  • Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?

    Um Ihre Angaben zu ändern, melden Sie sich auf der Website bei Ihrem Konto an und gehen Sie zu „Meine Angaben“. Zugang erhalten Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort. Daraufhin können Sie alle Angaben in Ihrem Konto anpassen.

  • Was sind die Lieferzeiten der Fotoprodukte?

    Fotoausdrucke in 1 Format

    3-4 Werktage

    Fotoausdrucke in mehreren Formaten

    ca. 5 Werktage

    Fotokalender

    ca. 5 Werktage

    Poster

    ca. 5 Werktage

    Fotobücher

    ca. 6 Werktage

    Fotogeschenke

    ca. 7 Werktage

    Grußkarten (per 10 Stück)

    ca. 7 Werktage

    Leinwand

    ca. 7 Werktage

    Hinweis: Am Ende des Jahres kann es abweichende Lieferzeiten geben. Dazu konsultieren Sie am besten unsere Auftragsauskunft.

Lieferung

  • Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

    Klicken Sie auf die Verknüpfung in der Bestätigungsmail, die Sie nach Aufgabe Ihrer Bestellung empfangen haben, um den Status Ihrer Bestellung zu sehen. Oder surfen Sie direkt zur Auftragsauskunft und geben Sie dort Ihre Kunden- und Auftragsnummer ein. Oder Sie melden Sie sich bei Ihrem Konto (rechts oben) an und klicken dann auf den Reiter „Meine Bestellungen“.

  • Was sind die Lieferzeiten der Fotoprodukte?

    Fotoausdrucke in 1 Format

    3-4 Werktage

    Fotoausdrucke in mehreren Formaten

    ca. 5 Werktage

    Fotokalender

    ca. 5 Werktage

    Poster

    ca. 5 Werktage

    Fotobücher

    ca. 6 Werktage

    Fotogeschenke

    ca. 7 Werktage

    Grußkarten (per 10 Stück)

    ca. 7 Werktage

    Leinwand

    ca. 7 Werktage

    Hinweis: Am Ende des Jahres kann es abweichende Lieferzeiten geben. Dazu konsultieren Sie am besten unsere Auftragsauskunft.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren, ändern, beschleunigen?

    Ihre Bestellung wird nach dem Eingang unverzüglich von einem vollautomatischen System verarbeitet. Daher können Sie sie nachträglich leider nicht mehr ändern, beschleunigen oder stornieren.

    Haben Sie dennoch Fragen zu Ihrer Bestellung? Lassen Sie es uns wissen. Wir schauen gern nach, was wir für Sie tun können.

  • Wo finde ich meine Kundennummer und meine Bestellnummer?

    Ihre Kunden- sowie Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungsmail, die Sie nach Aufgabe Ihrer Bestellung empfangen haben. Sie finden diese auch, wenn Sie sich auf der Website bei Ihrem Konto anmelden und zu „Meine Bestellungen“ gehen. Dort finden Sie die zwölfstellige Bestellnummer (z. B. 123456-345678), wobei die ersten sechs Ziffern Ihre Kundenummer und die letzten sechs Ziffern Ihre Bestellnummer darstellen.

  • Ich habe die Fotos in einem anderen als dem bestellten Format empfangen. Wie kann das sein?

    Ein Grund kann sein, dass Ihre Fotos standardmäßig in dem Bildseitenverhältnis gedruckt werden, in dem Sie sie angeliefert haben. Beispielsweise resultieren Dateien mit dem Seitenverhältnis 3:4 in einer Ausdruckgröße von 10 x 13 cm, eine Datei mit dem Verhältnis 2:3 führt zu einem Ausdruck von 10 x 15 cm.

    Das Seitenverhältnis Ihrer Fotos wird von Ihrer Kamera bestimmt; bei den meisten Geräten können Sie dies vorab einstellen.

Bestellen

  • Wie kann ich bestellen?

    Es gibt mehrere Bestellmöglichkeiten.

    1. Aus der Gestaltungssoftware heraus

    Unsere kostenlose Software bietet Ihnen die größte Auswahl an Produkten und Funktionen zur Bestellung Ihrer Fotoprodukte. Sie laden einfach Fotos hoch, gestalten Ihr Produkt und bestellen es.

    Laden Sie die Software

    2. Bestellen Sie die Fotoprodukte bequem im Netz

    Die meisten Fotoprodukte können Sie auch bequem im Netz bestellen. Dazu brauchen Sie keine Software zu installieren. Allerdings stehen Ihnen dann nicht die umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, die nur das Programm bietet. Deshalb empfehlen wir, ein Fotobuch aus dem Programm heraus zu bestellen.

    3. Bestellen mit Smartphone/Tablet

    Mit der CEWE Photoworld App können Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet ganz einfach Fotos bearbeiten und bestellen.

    Laden Sie die App

  • Wie öffne ich ein gespeichertes Projekt?

    In der Software

    Um ein gespeichertes Projekt zu öffnen, gehen Sie folgendermaßen vor:

    • Öffnen Sie die Bestellsoftware und wählen Sie oben „Datei“ aus.
    • Wählen Sie das gespeicherte Projekt aus (zu erkennen an der Dateierweiterung „.MCF“).

    Die Bestellsoftware speichert ein Fotobuch in zwei Dateien: eine enthält die Fotos, die andere ist eine MCF-Datei. Beide gehören zusammen und müssen auch zusammen verschoben werden. Andernfalls kann das System die Dateien einander nicht zuordnen und folglich auch das Album nicht mehr öffnen.

    Auf der Website

    Wenn Sie über unsere Website bestellen, besteht bei einigen Produkten die Möglichkeit, ein Projekt zu speichern und zu öffnen. Möchten Sie ein früher erstelltes Projekt öffnen, um es zu ändern oder zu bestellen, dann melden Sie sich über die Schaltfläche „Anmelden“ oben auf der Seite bei Ihrem Konto an. Danach gehen Sie zu „Mein Konto“, wo Sie unter dem Reiter „Meine Galerie“ Ihre bestehenden Projekte finden.

  • Wurde der Rabatt angerechnet?

    Wir verrechnen Rabatte direkt in den Preisen. Der Preis, den Sie auf der Website sehen, ist also der Angebotspreis inklusive Rabatt. Verwenden Sie einen Rabattcode, dann tragen Sie diesen während des Bestellvorganges ein. Der Rabatt wird dann automatisch verrechnet.

    Gibt es ein Problem? Wenden Sie sich dann an unseren Kundendienst.

  • Wie gebe ich meinen Rabattcode ein?

    Den Rabattcode tragen Sie ein, nachdem Sie Ihre Produkte erstellt und in den Einkaufskorb gelegt haben. Bei einer Bestellung mit der Software geben Sie den Rabattcode bei Schritt 3 ein: „Rabattcode eingeben“ > „Einlösen“. Bei einer Bestellung auf der Website geben Sie den Code unter dem Einkaufskorb ein und klicken dann auf „Code anwenden“.

  • Ich kann mich in der Fotosoftware nicht anmelden. Was jetzt?

    Prüfen Sie, ob Sie sich mit Ihren Kontodaten bei Ihrem Konto auf unserer Website anmelden können. Schlägt dies fehl, dann klicken Sie auf „Kennwort vergessen“ und richten Sie ein neues Kennwort ein. Können Sie sich dort anmelden, dann lesen Sie bitte weiter.

    Es kann sein, dass unsere Software aus technischen Gründen keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Sie erhalten dann die Fehlermeldung „E-Mail-Adresse/Kennwort falsch“ (Fehlercode 2). Gehen Sie dann folgendermaßen vor.

     

    1. 1. Ist Ihr Computer über einen Proxyserver mit dem Internet verbunden?
      • Falls ja, dann bitten Sie Ihren Systemadministrator, die Internetverbindung für die CEWE Fotosoftware zu erlauben; oder bestellen Sie über ein offenes Netzwerk.
      • Falls nicht, dann setzen Sie mit Schritt 2 fort.

       

    2. 2. Nutzt Ihr Computer eine Firewall?
      • Falls ja, dann fügen Sie die CEWE Fotosoftware in den Einstellungen Ihrer Firewall als „Sichere Software“ hinzu.
      • Falls nicht oder wenn dies das Problem nicht behebt, dann empfehlen wir Ihnen, Ihr Fotoprodukt im Netz zu gestalten und zu bestellen.

  • Wo sehe ich in der Bestellsoftware die aktuellen (Angebots-)Preise?

    Wenn Sie Fotoprodukte aus der Bestellsoftware heraus bestellen, können Sie jederzeit die aktuellen (Angebots-)Preise abrufen. Gehen Sie dazu oben im Programm auf „Preise“ und klicken Sie dann auf „Preisliste aktualisieren“. Nun sehen Sie die aktuellen (Angebots-)Preise. Tun Sie dies nicht, dann werden die aktuellen Preise erst bei der Berechnung der Bestellsumme abgerufen. Die Bestellsoftware unterhält nämlich keine ständige Verbindung mit dem Internet und zeigt daher beim Bearbeiten Ihrer Fotos nicht die aktuellen Preise an.

  • Wie gebe ich eine Fotobestellung über mein Smartphone auf?

    Sie können auf verschiedene Arten bezahlen. Wir akzeptieren die Kreditkarten Visa, MasterCard und American Express. Außerdem können Sie mit Ihrer Bankkarte bezahlen, sofern Ihre Bank dies unterstützt. Möchten Sie lieber per Überweisung bezahlen? Auch dies ist möglich; bedenken Sie hierbei jedoch, dass Ihre Bestellung erst nach dem Zahlungseingang verarbeitet wird, was einige Tage dauern kann.

Bezahlen

  • Wie kann ich bezahlen?

    Sie können auf verschiedene Arten bezahlen. Wir akzeptieren die Kreditkarten Visa, MasterCard und American Express. Außerdem können Sie mit Ihrer Bankkarte bezahlen, sofern Ihre Bank dies unterstützt. Möchten Sie lieber per Überweisung bezahlen? Auch dies ist möglich; Sie empfangen eine Rechnung mit ihrer Bestellung.

Fotos bestellen

  • In welchem Format werden meine Fotos ausgedruckt?

    Ihre Fotos werden standardmäßig im Bildseitenverhältnis Ihrer Fotodateien gedruckt. Sie wählen die Druckgröße auf Basis der kürzeren Seite aus. Die zur Auswahl stehenden Formate nennen wir „Reihen“. Entscheiden Sie sich beispielsweise für die 10er-Reihe, dann ist die kürzere Seite Ihrer Ausdrucke 10 cm lang. Liefern Sie eine Fotodatei mit dem Seitenverhältnis 3:4 an, dann wird Ihr Ausdruck 10 x 13 cm groß. Bei einer Fotodatei mit dem Seitenverhältnis 2:3 wird Ihr Ausdruck 10 x 15 cm groß. Foto formaat

    Fotos im Quer- wie Hochformat werden der Länge nach ausgedruckt. Fotos im Hochformat werden also beim Ausdrucken gedreht. Dadurch ist die Länge der kürzeren Seite immer gleich. Dies rührt daher, dass alle Fotos auf eine lange Papierrolle gedruckt und danach abgeschnitten werden.

    "Tipp: Bei den meisten Fotoapparaten können Sie das Seitenverhältnis einstellen."

    Möchten Sie lieber all Ihre Fotos im selben Druckformat (z. B. 10 x 15 cm, 11 x 17 cm oder 13 x 18 cm) erhalten? Verwenden Sie dann unsere Bestellsoftware. Darin können Sie die Option „Klassisches Fotoseitenverhältnis“ auswählen. Dann werden Ihre Fotos erforderlichenfalls auf das Seitenverhältnis 2:3 zurechtgeschnitten, so dass alle Ausdrucke gleich groß werden. Hinweis: Wenn Ihre Dateien ein anderes Verhältnis haben (z. B. 4:3), dann verschwinden die Seiten des Fotos, wenn es ins Verhältnis 2:3 gepresst wird. Die Software markiert die wegfallenden Teile rot.

  • Auf welches Papier werden meine Fotos gedruckt?

    Sie können Ihre digitalen Fotos auf zwei Arten von Fotopapier drucken lassen.

    Da gibt es das Standardqualitätspapier. Eine gute Qualität zu einem guten Preis. Zur Auswahl stehen fünf Formate. Sie können alle Fotos mit einem netten farbigen Rand versehen.

    Wünschen Sie eine höhere Qualität, dann nehmen Sie das Premium-Fotopapier. Premiumpapierausdrucke bieten die beste Fotoqualität mit brillanten Farben, langer Haltbarkeit und lichtechten Drucken. Außerdem bekommen Sie kostenlos einen Fotoindex.

  • Was sind die exakten Abmessungen der Fotoausdrucke?

    In der Fotowelt werden beinahe überall gerundete Maße gehandhabt, da die Standardabmessungen von Fotos ursprünglich in englischen Maßeinheiten ausgedrückt wurden. Das übliche Format 10 x 15 ist in Wirklichkeit 10,2 x 15,2 cm groß, was 4 x 6 Zoll entspricht. Der Einfachheit halber wird hier von „10 mal 15“ gesprochen.

    Inch

    Werkelijke afmetingen

    Afgerond

    4 x 6 Inch

    10,2 x 15,2 cm

    10 x 15 cm

    5 x 7 Inch

    12,7 x 17,8 cm

    13 x 18 cm

    8 x 12 Inch

    20,3 x 30,5 cm

    20 x 30 cm

  • Kann ich Panoramafotos oder Fotos mit abweichenden Bildseitenverhältnissen ausdrucken lassen?

    Ihre Fotos werden gemäß dem Seitenverhältnis der Originaldatei gedruckt; am besten ist jedoch, Sie berücksichtigen das maximale Bildseitenverhältnis jedes Formats. Panoramafotos können Sie in einem maximalen Längen-Breiten-Verhältnis von 16:9 für die 9er-Reihe (kürzere Seite ist 9 cm lang) und für die 10er-Reihe (kürzere Seite ist 10 cm lang) ausdrucken lassen. Für die anderen Druckformate gilt ein maximales Längen-Breiten-Verhältnis von 5:3.

    Übersicht minimales und maximales Bildseitenverhältnis per Format

    9er-Reihe: min. 9 x 9 cm bis max. 9 x 16 cm (maximales Seitenverhältnis ist 16:9)

    10er-Reihe: min. 10 x 10 cm bis max. 10 x 18 cm (maximales Seitenverhältnis ist 16:9)

    11er-Reihe: min. 11 x 11 cm bis max. 11 x 19 cm (maximales Seitenverhältnis ist 5:3)

    13er-Reihe: min. 13 x 13 cm bis max. 13 x 19 cm (maximales Seitenverhältnis ist 5:3)

  • Die Seite friert ein, wenn ich ein Foto vergrößern will. Was jetzt?

    Friert die Website ein, wenn Sie ein Foto vergrößern wollen? Aktualisieren Sie dann die Website durch Drücken der Tastenkombination CTRL-R (Windows) bzw. Command-R (Mac) oder durch Klicken auf die Schaltfläche „Aktualisieren“ in Ihrem Browser. Versuchen Sie es dann erneut.

Fotobücher bestellen

  • Wie kann ich Seiten hinzufügen oder löschen?

    Sie können jederzeit die Seitenanzahl Ihres CEWE FOTOBUCHES anpassen, je nach Typ des Buches bis höchstens 154 Seiten. Sie können jeweils acht Seiten hinzufügen. Die Gesamtanzahl an Seiten sehen Sie im Editor links unten. In diesem Feld können Sie den Umfang Ihres Fotobuches jederzeit über ein Auswahlmenü ändern.

    In der untenstehenden Seitenübersicht können Sie jederzeit die Reihenfolge der Seiten ändern. So können Sie neue Leerseiten, die automatisch ans Ende gesetzt werden, an die gewünschte Stelle verschieben.

  • Kann ich Format, Papierart und Umschlagtyp meines Fotobuches noch ändern?

    Ja, das ist möglich. Sofern das Seitenverhältnis gewahrt wird, können Sie Papiersorte, Umschlag und Format jederzeit ändern. Entschieden Sie sich beispielsweise für Groß Panorama, dann können Sie dies lediglich in XXL Panorama ändern.

Konto

  • Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?

    Um Ihre Angaben zu ändern, melden Sie sich auf der Website bei Ihrem Konto an und gehen Sie zu „Meine Angaben“. Zugang erhalten Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort. Daraufhin können Sie alle Angaben in Ihrem Konto anpassen.

  • Ich habe mein Kennwort vergessen. Was jetzt?

    Das kann passieren, nur keine Sorge. Klicken Sie auf der Anmeldeseite auf die Schaltfläche „Kennwort vergessen“. Dann senden wir Ihnen das Kennwort an die bei uns registrierte E-Mail-Adresse zu.

  • Wie kann ich meine persönlichen Angaben löschen?

    Teilen Sie uns über das Kontaktformular Ihre vollständige Anschrift und Ihre E-Mail-Adresse, unter der Sie sich angemeldet haben, mit. Wir prüfen die Angaben und deaktivieren und löschen daraufhin Ihr Konto. Zuletzt bekommen Sie noch eine Bestätigung per E-Mail.

Nach dem Empfang

  • Meine Bestellung ist beschädigt oder inkorrekt. Was soll ich tun?

    Das ist ärgerlich. Wenden Sie sich rasch an unseren Kundendienst, so dass wir das Problem umgehend klären können.

  • Ich bin unzufrieden mit meiner Bestellung. Kann ich etwas tun?

    Schade, dass Ihr Produkt nicht wie gewünscht ist. Wenden Sie sich rasch an unseren Kundendienst, so dass wir das Problem umgehend klären können.

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